Spende

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit im Sinne der schwerstkranken Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sowie deren Angehörigen in unserer Region. Sie können uns finanziell helfen oder Ihre Zeit spenden, indem Sie uns ehrenamtlich unterstützen.

1) Spenden

Unser Hospiz- Förderverein Villingen-Schwenningen e.V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt, deshalb stellen wir Ihnen für Ihre finanzielle Unterstützung gerne eine Spendenbescheinigung aus. Sie können uns einmalig oder wiederkehrend, gerne auch in Form einer Fördermitgliedschaft, unterstützen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Volksbank Donau-Neckar eG
BIC: GENODES1TUT
IBAN: DE10 6439 0130 0216 2160 01

Sparkasse Schwarzwald-Baar
BIC: SOLADES1VSS
IBAN: DE45 6945 0065 0150 9787 35

Wenn Sie uns mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchten, bitten wir Sie, diese Beitrittserklärung 2018 auszudrucken und in Blockschrift auszufüllen, um Lesefehler zu vermeiden. Achten Sie bitte darauf, dass das Formular unterschrieben ist und senden Sie es dann per Post an uns. Die Kontaktdaten finden Sie unter Infos / Kontakt.

Auch über Spenden, die Sie an besonderen Anlässen (Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten, …) sammeln, freuen wir uns sehr! Spenden statt Geburtstagsgeschenken, Erlöse von Vereinsfeiern oder auch Kondolenzspenden helfen uns außerdem dadurch, dass noch mehr Menschen auf unsere Vereinstätigkeit aufmerksam werden.

Ihre Unterstützung kommt dem gemeinnützigen stationären Hospiz Via Luce, dem ambulanten Hospizdienst, der Begleitung von trauernden Angehörigen und der Fortbildung ehrenamtlicher Hospizbegleiter zugute. Weiterhin unterstützen Sie mit Ihrer Spende den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst unseres Hospiz Fördervereins VS e.V., das im Aufbau befindliche Kinder- und Jugendhospiz Sternschnuppe und das im Aufbau befindliche Haus Kunterbunt.

Wir sind dankbar für jede Spende!

2) Ehrenamt

Unser Verein lebt vom ehrenamtlichen Engagement. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns auf diese Weise unterstützen möchten. Gerne können Sie sich auf unserer Homepage über die Einsatzmöglichkeiten und unsere Ausbildung informieren.

Wir freuen uns, dass es Menschen gibt, die von der Wichtigkeit unserer Hospizarbeit überzeugt sind!